Marketing & Communication Manager:in 80 %
☞ ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte...
View: 100
Update day: 02-09-2024
Location: Winterthur Zürich ZH
Category: Health / Medical Care Marketing / PR TV / Media / Newspaper
Industry:
Job content
Sie arbeiten gerne mit Menschen zusammen und sind eine umsetzungsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägtem Organisationstalent? Dann sind Sie bei uns genau richtig! In dieser Position konzipieren, planen und realisieren Sie Kommunikations- und Marketingmassnahmen aller Art für das Institut für Hebammenwissenschaft des Departements Gesundheit der ZHAW und entwickeln diese stetig weiter. Wir befinden uns im Herzen von Winterthur und sind seit 2014 ein zertifizierter «Friendly Work Space».
Departement: Gesundheit
Arbeitsbeginn: Per 1. Juli 2024 oder nach Vereinbarung
Aufgaben
Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit als Kommunikations- und Marketing-Schlüsselstelle zwischen Lehre, Weiterbildung und Forschung. Zu Ihren Kernaufgaben gehören:
- Ein wertvoller Teil unseres Teams werden
- Interne und externe Kommunikation (PR): Verfassen, Lektorieren und Redigieren von Texten; Platzieren von Inseraten, Berichten und News in internen und externen Medien – in Absprache mit der Medienagentur und den internen Verantwortlichen
- Marketing: Selbstständige Planung, Koordination und Durchführung von Marketingmassnahmen und -aufgaben wie z.B. Printprodukte: Flyer- und Broschürengestaltung, Interessentenmailings, Evaluationen, Institutsnewsletter, CRM
- Online-Marketing und Kommunikation: Betreuung der Website des Instituts, Bereitstellung von Inhalten für die Social-Media-Kanäle des Departments, Initiierung von MarKom-Massnahmen mit einer Medienagentur
- Beratung und Unterstützung der Co-Leiter:innen des Instituts und der Bereichsleiter:innen in definierten Kommunikations- und Marketingfragen
- Eventmanagement: Organisation von kleineren Anlässen für das Institut und die Leistungsbereiche des Instituts
- Enge Zusammenarbeit mit dem MarKom-Team des Departements und Mitwirkung bei der Realisierung von übergreifenden Gesamtprojekten
Profil
Das sollten Sie mitbringen:
- 2 - 5 Jahre relevante Berufserfahrung in den Bereichen Kommunikation und Marketing
- Eine kaufmännische Grundausbildung und/oder einen Abschluss in Marketing oder Kommunikation
- Sie lieben die Abwechslung und sind ein Organisationstalent, denn Sie bearbeiten immer mehrere Themen gleichzeitig
- Das Verfassen von sach- und zielgruppengerechten Texten fällt Ihnen leicht
- Selbstständigkeit, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und einen hohen Qualitätsanspruch
- Der Umgang mit gängiger PC-Software wie MS Office 365 inkl. MS Teams ist Ihnen vertraut
Deadline: 17-10-2024
Click to apply for free candidate
Report job
SIMILAR JOBS
-
⏰ 29-09-2024🌏 Zürich (ZH), Zürich ZH
-
⏰ 09-10-2024🌏 Volketswil, Zürich ZH
-
⏰ 21-09-2024🌏 Zürich (ZH), Zürich ZH
-
⏰ 05-10-2024🌏 Winterthur, Zürich ZH
-
⏰ 08-10-2024🌏 Dübendorf, Zürich ZH
-
⏰ 25-09-2024🌏 Zürich (ZH), Zürich ZH
-
⏰ 23-09-2024🌏 Zürich (ZH), Zürich ZH
-
⏰ 22-09-2024🌏 Uster, Zürich ZH
-
⏰ 25-09-2024🌏 Zürich (ZH), Zürich ZH
-
⏰ 20-09-2024🌏 Zürich (ZH), Zürich ZH