Job type: Full-time

Loading ...

Job content

Beweg mit uns die Schweiz als

Fachverantwortliche:r Payroll

Zollikofen

01.08.2024

60-100%

96320

Darauf kannst du dich freuen.

Unser HR Shared Service Center (HR-SSC) liefert einen entscheidenden Beitrag an die HR-Administration der SBB und somit für unsere rund 34’000 Mitarbeitenden. In Zusammenarbeit mit deinen Kollegen:innen unterstützt du als Fachverantwortliche:r Payroll unterschiedliche Anspruchsgruppen und profitierst von einer modernen Infrastruktur. Die Homebase des HR-SSC befindet sich in Zollikofen, in der Nähe des Bahnhofes, welche zu Fuss sehr gut erreichbar ist. Komm zu uns, um den Bereich Payroll auf den Weg der Zukunft zu steuern.

Das kannst du bewegen.

  • Organisiert und motiviert übernimmst du die fachliche Leitung des Bereichs Payroll bei der SBB für über 34’000 Mitarbeitende und stellst dabei eine korrekte, pünktliche und rechtssichere Bearbeitung sowie eine lückenlose Dokumentation sicher.
  • Du arbeitest mit dem Personal- und Finanzteam zusammen, um die Payroll-Prozesse mit den Unternehmensrichtlinien und -vorschriften in Einklang zu bringen.
  • Dein Fachthema vertrittst du in Projekten, erarbeitest Informationen und pflegst Kontakte zu externen wie auch internen Stakeholdern. Im Bereich Digital Solution Human Resources bringst du dein Fachwissen ein und treibst die Entwicklung und Vereinfachung von Prozessen in Gehaltsabrechnungssystemen im Rahmen unserer Digitalisierungsstrategie voran.
  • Du bist verantwortlich für die Monats-/Jahresverarbeitung und führst die notwendigen Buchungen/Mutationen durch.
  • Beim Verarbeiten des Tagesgeschäftes hilfst du tatkräftig mit und bearbeitest anspruchsvolle Spezialfälle.
  • Du stellst eine qualitativ hochstehende HR-Kundendienstleistung sicher und überwachst den Service Level Agreements.

Das bringst du mit.

  • Um in dieser Rolle erfolgreich zu sein, sprechen wir deine sehr selbstständige, flexible wie proaktive und professionelle Arbeitsweise an.
  • Diskrektion ist eine deiner zentralen Eigenschaften.
  • Um die Tätigkeiten zu erfüllen, verfügst du über ein visionäres, analytisches wie auch lösungsorientiertes Denkvermögen, einen hohen Qualitätsanspruch und eine exakte Vorgehensweise.
  • Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung und eine Weiterbildung im Payrollbereich mit eidg. Fachausweis (oder gleichwertig).
  • Aufgrund der Komplexität der Themen im Bereich Payroll setzen wir mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Bearbeitung von Themen in diesem Bereich voraus.
  • In dieser Funktion sind sehr gute mündliche und schriftliche Kenntnisse der deutschen und französischen Sprache auf Stufe B1 minimum erforderlich (italienisch von Vorteil).

Damit gelingt der Einstieg.

Dass du mit uns die Schweiz bewegen willst, ist für uns die grösste Motivation. Darum verzichten wir bei dieser Stelle auf ein Motivationsschreiben. Falls du uns deine Motivation dennoch mitteilen möchtest, hast du in unserem Bewerbungstool nach wie vor die Möglichkeit dazu. Grosses machen ist einfacher per du. Das beginnt bereits bei deiner Bewerbung.

Für diese Stelle nehmen wir keine Dossiers von Personalvermittlern entgegen.

Zur Stelle

Alexandre Simonet Telefon +41 79 894 53 57
Loading ...
Loading ...

Deadline: 26-10-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...